Impressionen Hundeübungsplatz

Der Hundeplatz unserer Hunde aber auch meiner Hundeschule liegt in unmittelbarer Nähe zu den Fischteichen in Paderborn ( Navi: Dubelohstr. 55 d, 33102 Paderborn).

2015-05-22 09.29.032015-05-22 09.32.40

2015-06-25 13.15.092015-06-25 13.13.28

Wir haben versucht, den Platz so naturnah wie möglich zu gestalten und verzichten auf die üblichen Geräte. Stattdessen können die Hunde auf dem großen Grundstück viel schnüffeln und erkunden, ein Tunnel entsteht aus Weiden, der große Weidendom muss noch wachsen.2014-07-01 10.50.51

Die Kletterbaumstämme laden zum Erkunden und balancieren, aber auch Leckerle suchen ein. 2014-07-01 10.54.212015-06-15 11.25.50

Auf dem gesamten Grundstück verstecke ich auch gerne Würstchen, die die Hunde dann suchen müssen.

2014-05-19 09.58.352014-05-29 19.58.58

Sollte mal Übermut aufkommen, so toben die Hunde sehr gerne in der Sandkuhle und geben dann richtig Gas.

2014-07-01 10.51.23

Für die Koordination stehen Baumstümpfe und ein Hindernislauf aus Birkenstangen zur Verfügung. 2014-07-01 10.52.41

Das viele auf dem Grundstück gelagerte Holz ist ein willkommenes Versteck für Leckerbissen, Mäuse und  andere Kleintiere leben darin, um nachzuschnüffeln.2014-05-19 09.59.59

2015-06-04 18.52.552014-09-18 10.41.26

2015-06-04 18.52.04

Es sollen möglichst alle Sinne der Hunde angeregt werden, dafür ist im hinteren Bereich ein Sinnes- und Bewegungsgarten entstanden. Wasserspiele, ein Labyrinth aus Büschen, und Klettermöglichkeiten stehen den Hunden und ihren Menschen zur Verfügung.

2015-06-04 18.50.47Um es für die Hunde und die Menschen auch geruchlich und sensorisch interessant zu gestalten,ist unser Kräutergarten mit den unterschiedlichen Bodenbeläge gestaltet worden.

2015-07-15 13.41.43

Die Sennbahn grenzt unmittelbar an das Grundstück, so dass die Hunde nebenbei auch die Geräusche einer Bahn kennenlernen. 2015-06-15 09.22.43

Ich würde mich freuen, Sie und Ihre Vierbeiner auf unserem Platz begrüßen zu dürfen. Einzeltrainings, aber auch Gruppenkurse werden auf diesem Platz angeboten.

Ein Gedanke zu „Impressionen Hundeübungsplatz

  1. Ich habe mit meinem Hund am Junghundekurs teilgenommen und bin sehr überzeugt von dem Training. Besonders gefallen hat mir der sehr sensible Umgang mit den Hunden. Alle Themen, die den Teilnehmern auf der Seele brannten, wurden von Birgit bearbeitet und mit in das Training einbezogen. Das war auch deshalb möglich, weil die Gruppe nicht zu groß (6 Teilnehmer) war.
    Auch die Theorieabende waren interessant und sehr aufschlussreich für den täglichen Umgang und die Erziehung meines Hundes.
    Da ich einen Jagdhund habe war ich glücklich, dass besonders diese Passion intensiv angesprochen wurde und im praktischen geübt wurde. Davon habe wir beide sehr profitiert und ich kann meinen Hund problemlos im Wald laufen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s